Ihr 
 


 

Meine Katzen sind an 1. Stelle Familienmitglieder!!!


Sie leben nur in der Wohnung mit Zugang zu allen Räumen mit mehreren Trink und 

Futterstellen, jedoch ohne Kontakt zu anderen Tieren.


 



Sie werden Sie werden regelmäßig :
Tierärztlich untersucht
Entwurmt,
Katzenschnupfen/- Seuche & Tollwut geimpft
auf Parasiten, FIV und FelV getestet.
HCM und PKD geschallt.   :





Ernährt werden sie mit:

 


 

Trockenfutter von
Josera Kitten und Josera Kitten Grainefree steht Ihnen dauerhaft zur Verfügung.


Nassfutter gibt's mehrfach Täglich von:
 

von Animonda Carny Aduld
Multi-Fleischcocktail
Rind Pur

von GranataPet Cat:
Lachs & Meeresfrüchte
Lamm & Truthahn

Tunfisch & Ente


von Bozita
Lachs in Soße
Rentier in Soße 


von Leonardo:
Reich an Kaninchen
Reich an Seefisch

von Mac's:
Herz und Leber
Lachs und Hühnchen
Huhn Pur mit Ganzen Geflügelherzen



 
Sowie mehrfach wöchentlich mit verschiedenen Frischfleisch (Pute, Hühnchen, Rinderhackfleisch) Hühnerherzen und Küken.




Für Kitten und die Mamas 
gibt es zusätzlich Nassfutter

von Animonda Carny Kitten:
Rind & Putenherzen
Rind, Kalb & Huhn

Royal Canin
Mother & Babycat
Kitten in Soße
Kitten in Gelee


Die Mütter bekommen zusätzlich noch das Royal Canin Queen








Als Streu benutzen wir

das pflanzliche Katzenstreu von Siria, es ist biologisch abbaubar und besteht aus Maisspindel Granulat (nachwachsendem Rohstoff) zudem ist es Kompostierbar



Davor hatten wir Klumpstreu aus Betonit bzw. Naturton da diese eine hohe Bindung von Gerüchen, gute Klumpen Bildung haben und sehr ergiebig sind von den Marken:
BioKat's DIAMOND CARE MultiCat Fresh (Zooplus) und Chosida (Lidl)


Bei den Babys wird als Erstes das Naturstreu PREMIERE Hygienic Kitten (Fressnapf) verwendet. Da dies am Anfang auch mal gefressen wird.
Ich habe Haubenklos und die der Großen sind in der ausgebauten Dachschräge mit speziellen Katzenklomatten davor, die das meiste herausgetragene Streu auffangen.



zur Beschäftigung
stehen ihnen viele Spielsachen wie Bälle, Knisterbälle, Catnip Mäuse und Baldriankissen, eine große Knisterröhre, ein Spielteppich und mehrere Ballschienen zur Verfügung



Schlafen

können sie in mehreren Bettchen, mehrstöckigen Weidekörben oder auf Sofa, Kratzbaum und natürlich mit im Bett





Zum Kratzen, Klettern und bewegen haben sie neben der kompletten Wohnung die sich auf 2 Etagen befindet das Selbstgebaute hier:

bestehend aus Trixi-Ersatzstämmen, Sisal umwickelten Latten, lackierten Brettern und selbst genähten Kissen (60 °C waschbar)


 

 

Dies ist das Wohnzimmer (ca. 3m Raumhöhe)




 

Das ist das kleine Katzen- und Deckzimmer (ebenfalls ca. 3m Raumhöhe)



 

Und hier das große Katzenzimmer in der unteren Etage (Raumhöhe ca. 2,30m)




Der  fast 25qm² große Außenbereich

Am ersten schönen Aprilwochenende 2024 habe ich es endlich geschafft, den Außenbereich für die Katzen "vorzeigbar" zu machen. Gleich nach dem Umzug kam das drahtverstärkte Netz erstmal provisorisch hin und wurde dann mit einem Vogelschutznetz oben ebenfalls gesichert. Da es eine große Freifläche ist und öfters Bussarde und Falken über uns kreisen war mir das ohne für die Kitten nicht sicher genug. Nun wurde es Stabiler und auch an der Hauswand entlang dicht gemacht, so das keiner herausschlüpfen kann. Die Schilfrohrmatte wurde zur Straße hin um eine weitere höhere erweitert. Eine box mit Gras kommt noch auch ist ein kleiner Außen Kratzbaum noch in Planung.




Hier finden sie die Links zum gewohnten Futter, Spielzeug und Streu

 

 

 

 

 

 

E-Mail
Anruf